Serverpreview
Counter-Strike 1.6
GG |  Fun | 
187 skillz GunGame

Map: 
Spieler:  von 16
Get HLSW! 81.169.167.4:27018


USER-Login



187|LAN vom 28.07. - 30.07.200am 2006-08-04 16:14:44
von ODH

Wiedermal ging eine schöne LAN vorbei. :(

Zu Gast waren knapp 40 Spieler und einige Gäste, welche wir mit grillen, Volleyball und diversen anderen Vergnügungen hoffentlich begeistern konnten. Die Bilder findet Ihr wie immer auf der HP unter "Bilder" ;)

Vielen Dank an alle Orgas, Helfer, Sponsoren und natürlich den Gästen :)
Kommentare




HLSW + VALVEam 2006-07-25 12:57:37
von ODH

Hier das Erfreuliche:
Neue HLSW version 1.1.0 -> http://www.hlsw.de/index.php?url=hlsw_download



Hier das Unerfreuliche:
Lizenzpflicht für Turniere mit Spielen von Valve
13.05.2006 19:28 by Frank "Adger" Braade

valveGaming und Veranstaltungen erregen die Aufmerksamkeit der Spieleindustrie. Nachdem bislang üblicherweise ein verhaltenes Sponsoring "auf Anfrage" gewährt wurde, hat man sich bei Valve jetzt überlegt, das Pferd doch mal von der anderen Seite aufzuzäumen. Seit Neuestem verlangt Valve eine Lizenz für das Durchführen von Turnieren ("Tournaments") mit Spielen aus diesem Hause. Diese Lizenz ist zwar grundsätzlich ersteinmal kostenlos, aber es gibt da eine Reihe von Bedingungen und sie richtet sich ausdrücklich auch an Veranstalter von LANpartys. Der harmlose Part vorweg: Mit dem Erteilen der Lizenz erlaubt man Valve mit dem Turnier für das eigene Produkt zu Werben. Das wird den Wenigsten Gamern Probleme bereiten und auch Lan-Veranstalter werden damit eher keine Probleme haben. Die Lizenz erlaubt es Turniere mit den folgenden Spielen durchzuführen:

* Counter-Strike
* Counter-Strike: Source
* Counter-Strike: Condition Zero
* Day of Defeat
* Day of Defeat: Source
* Deathmatch Classic
* Half-Life 2
* Half-Life
* Half-Life Deathmatch
* Half-Life: Source
* Ricochet
* Team Fortress Classic

Diese Liste wird von Valve bei Bedarf ergänzt. Auch das dürfte noch ohne großes Jammern hingenommenen werden. Aber jetzt kommts: Nur wer diese spezielle Lizenz hat, der darf überhaupt ein Turnier mit den eben genannten Spielen veranstalten. Valve sagt ausdrücklich:

"All tournaments where Valve games are played require you to complete and agree to the terms of our Limited Game Tournament License Agreement (“Tournament Agreement”). Neither the retail licenses nor the Steam Subscriber Agreement terms allow a licensee to host a tournament."

Zu Deutsch: ALLE Turniere - egal ob öffentlich oder privat - bei denen Valve-Spiele gespielt werden, müssen eine solche Lizenz haben. Weder die Retail- noch die Steamlizenz berechtigt zum Veranstalten eines Turniers mit Valve-Spielen. Nur mit dieser Lizenz darf man Valve-Spiele in einem Turnier benutzen, die Spiele während eines Turnieres öffentlich zeigen und spielen, Matches aufzeichnen und diese Aufzeichnungen weitergeben sowie das Benutzen der Spiele im Zusammenhang mit dem Turnier bewerben. Mit anderen Worten: Hat der Veranstalter des Turniers diese Turnierlizenz nicht, darf man an dem Turnier auch nicht teilnehmen. HLTV ohne diese Lizenz fällt ebenso flach. Die Lizenz nennt folgende Beschränkungen:

* Das Turnier muss innerhalb von 90 Tagen nach gewähren der Lizenz stattfinden.
* Das benutzen illegaler Kopien ist verboten und der Veranstalter ist dafür verantwortlich und haftbar gegenüber Valve.
* Der Veranstalter darf nicht mehr als vier Turniere pro Jahr durchführen.
* Jedes Turnier darf maximal 100 (einhundert) Teilnehmer haben.
* Kein Turnier darf länger als 3 aufeinanderfolgende Tage dauern.

Wer nicht in diese Regelungen passt oder besondere Wünsche hat, der muss mit Valve per Email eine gesonderte Lizenz für den jeweiligen Einzefall aushandeln. Das "Allgemeine Lizenzabkommen" mit seinen Bedingungen ist hier einzusehen, die dazugehörende News bei steampowered ist hier veröffentlicht.

quellen: lanparty.de und steampowered.com
Kommentare




Strukturenam 2006-06-27 12:29:54
von ODH

Nachdem die Server mittlerweile alle ordentlich funktionieren und die WM (oooohne Holland... :D ) Löcher in die Clanaktivitäten reisst, kündigt sich langsam eine Umstrukturierung in den Teams und deren Ziele an.

Im Bereich CS scheint sich eine Teilnahme an der EAS abzuzeichnen und C&C erfährt derzeit viel Zuspruch.

Nach unserem Sieg bei der WM wird es hier sicherlich mehr darüber zu erfahren geben. In diesem Sinne, soooo sehen Sieger aus, schalalalalaa!
Kommentare



Server offline

Powered by
Teamspeak Display

Get Teamspeak!